Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmausbildung

Sie möchten Schwimmen lernen oder fühlen sich unsicher im Wasser? Wir sind genau der richtige Ansprechpartner.
Egal ob Erwachsenenschwimmausbildung (Nichtschwimmer), oder Seepferdchenausbildung für die Kleinsten.

Die Ausbildung ist eine unserer wichtigsten Aufgaben rund um das Thema "Sicherheit im und am Wasser".
Schauen Sie bei Interesse doch mal bei unseren Ausbildungsabenden im Hallenbad vorbei und machen Sie sich ein eigenes Bild von unserem Ausbildungsangebot. Vielleicht dürfen wir Sie dann schon bald als neues Mitglied bei uns begrüßen.

Aber Achtung! - für die Schwimmabzeichen gibt es Wartelisten.
Auf dieser Seite können Sie sich, Ihr Kind, oder jemand anderen unverbindlich auf die Warteliste setzen.

Neben den klassischen Schwimm- und Rettungsschwimmkursen, die in unseren Ausbildungsstätten angeboten werden, bieten wir darüber hinaus auch Fachausbildungen und Fortbildungen im Bereich Wasserrettung, Medizin und Katastrophenschutz an.

Fragen beantworten wir Ihnen gerne auch vorab über unser Kontaktformular oder per E-Mail an ausbildung@bottrop.dlrg.de

Übrigens: Wusstest du schon?

Die Schwimmausbildung wird von unseren Mitgliedern ehrenamtlich durchgeführt.
Unsere Ausbilder erhalten für ihre tolle Arbeit kein Geld. Ganz im Gegenteil: Für ihre
eigene Ausbildung, die Ausrüstung und Materialien müssen sie oft in die eigene Tasche greifen.
Gemeinsam mit dir können wir unseren ehrenamtlichen Helden unter die Arme
greifen. Hilfst du uns dabei?

Marketing