Helfen, ohne Geld zu spenden

Viele Menschen möchten helfen und Gutes tun. Doch nicht für jeden kommt eine Geldspende infrage.
Bei der DLRG kannst du jederzeit helfen, ohne Geld zu spenden – und zwar ganz einfach.

Wie kann ich helfen, ohne Geld zu spenden?

Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten, zu helfen, ohne Geld zu spenden. Finde deinen Weg, uns zu unterstützen.

Unterstütze uns auf Social Media
Erzähle anderen von unserer Arbeit
Hilf uns mit Amazon Smile
Hilf uns mit Gooding
Engagiere dich ehrenamtlich

Unterstütze uns auf Social Media

Es hilft uns sehr, wenn du auf uns und unsere Arbeit aufmerksam machst, indem du unsere Beiträge teilst, likest oder kommentierst. Abonniere uns bei FacebookInstagram, verfolg unsere Arbeit und teil sie mit deinen Freunden, Bekannten oder deiner Familie. Denn mit unserer Arbeit möchten wir Menschen vor dem Ertrinken bewahren – und das fängt schon bei der Aufklärung über Wassergefahren an. Teilst du unsere Beiträge, hilfst du uns dabei, Menschen zu diesen Themen noch besser zu informieren. Außerdem erreichen unsere Beiträge so noch mehr potenzielle Unterstützer.

Erzähle anderen von uns und unserer Arbeit

Bist du überzeugt von dem, was wir tun? Dann erzähl anderen davon. Viele kennen die DLRG, wissen aber nicht, dass unsere Retter ehrenamtlich im Einsatz sind und die DLRG auf Spenden angewiesen ist. Doch nur durch unsere zahlreichen Spender und Unterstützer können wir die Ausrüstung und Boote sowie die Grund- und Weiterbildung unserer Retter finanzieren. Du hilfst uns, wenn mehr Menschen wissen, wie wichtig Spenden für uns sind.

Hilf uns mit Gooding

Unterstütze uns mit Online-Einkäufen  – ganz ohne Mehrkosten für dich! Über 1.600 Online-Shops zahlen nun eine Prämie für uns, sobald ihr dort eingekauft habt. Von eBay über Ikea bis hin zu zooplus machen viele mit. Wählt einfach vor eurem nächsten Einkauf unseren Verein aus: https://einkaufen.gooding.de/dlrg-ortsgruppe-bottrop-e-v-35550

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Engagiere dich ehrenamtlich

Du möchtest nicht nur zusehen, sondern selber mit anpacken und Leben retten? Dann werde ehrenamtliches Mitglied bei der DLRG! Egal ob in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, dem Sanitätsdienst oder einem anderen Aufgabegebiet deiner Wahl  – wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die Lust haben, anderen Menschen zu helfen.

Mit deinem Engagement rettest du nicht nur Leben, du lernst auch viele tolle Menschen kennen und findest ganz bestimmt Freunde fürs Leben!

Also worauf wartest du noch? Jetzt Mitglied werden!