Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

Abbiegeassistent für die DLRG Bottrop

Veröffentlicht: 31.01.2022
Autor: Verbandskommunikation
Radar und Kamera
Monitor im Fahrerhaus

Mehr Sicherheit beim Abbiegen!

Ist euch dieses kleine Detail an unserem Einsatzfahrzeug schon aufgefallen?

Bereits seit dem 27. August 2021 haben wir ein sogenanntes Abbiege-Assistenz-System an unserem Fahrzeug verbaut. Auf mehreren Posts in Social Media war er schon zu sehen! 

In dem schwarzen Kästchen ist ein Radar verbaut, der in Verbindung mit einer Kamera den toten Winkel beim Abbiegen überwacht und dabei zuverlässig Fußgänger*innen und Radfahrer*innen erkennt. Durch eine optische und akustische Warnung wird der Fahrer auf die Gefahr hingewiesen. 

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma Wüllhorst Fahrzeugbau GmbH & Co. KG für den Einbau und den Support bedanken!

Der Einbau eines Abbiegeassistenten wird auch in diesem Jahr wieder gefördert!
Nähere Informationen zum Abbiegeassistenten und zur Förderung finden Sie hier: https://www.wuellhorst-fahrzeugbau.de/abbiegeassistent-4-0/ 

 

#SicherAbbiegen #Abbiegeassistent #ToterWinkel #wuellhorst #dlrgBottrop #dlrg #sicherheit #retten #IchHabDenAssi #achtung

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.