Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, Allgemein

Boote und Fahrzeuge der DLRG Bottrop offiziell in Dienst gestellt!

Veröffentlicht: 05.09.2015
Autor: Verbandskommunikation
Bürgermeist Klaus Strehl tauft Schlauchboot "Jöö III"

Die DLRG Ortsgruppe Bottrop taufte am vergangenen Samstag, den 05. September 2015, 2 Fahrzeuge des Typs „Gerätewagen-Wasserrettung“, sowie 2 Motorrettungsboote.

Die Feierlichkeit wurde um 12 Uhr durch den 1. Vorsitzenden Bernhard Windmöller eröffnet. Es folgten Grußworte des DLRG Bezirksvorsitzenden „Emscher-Lippe-Land“, Detlef  Meer, sowie durch den Bottroper Bürgermeister Klaus Strehl.

Im Anschluss wurden beide Fahrzeuge, sowie beide Boote getauft und somit offiziell in Dienst gestellt. Als Taufpate für das Schlauchboot namens „Jöö III“ fungierte Bürgermeister Klaus Strehl. Unser Hochwasserboot („Pitter“) wurde durch den Ehrenvorsitzenden der DLRG Bottrop, Peter Werner, getauft.

Als Taufpaten für unsere Fahrzeuge fungierten Peter Werners Frau, Rita Werner, sowie eine langjährige Unterstützerin und Spenderin unseres Vereins, Frau Elisabeth Strecker.
Nach der Taufzeremonie gab es Bootsfahrten auf dem Rhein-Herne-Kanal, sowie Leckeres vom Grill.

Weitere Gäste waren unter anderem, MdB Michael Gerdes, Landtagsabgeordnete Dr. Anette Bunse und der 1. Beigeordneter der Stadt Paul Ketzer.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.