Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

EFoBi Camp 2017 in Bodenwerder

Veröffentlicht: 06.06.2017
Autor: Verbandskommunikation

Das lange Pfingstwochenende, vom 02. bis 05. Juni 2017, verbrachte die DLRG Bottrop zusammen mit der Jugend im Einsatz-Fortbildungscamp (kurz EFoBi Camp).

Das Ziel in diesem Jahr heiß Bodenwerder an der Weser in Niedersachsen. 
Zusammen mit sechs Jugendmitgliedern aus unserem Jugend-Einsatz-Team (JET) wurden Rettungsübungen im, am und auf dem Wasser erprobt. Hierbei wurde unter anderem geübt, wie Personen aus dem Wasser gerettet werden. Dies geschah einerseits mit Hilfe eines Bootes, andererseits aber auch mit Hilfe der Wurfleine oder des Wurfsacks.

Weitere Ausbildungspunkte während des Camps war beispielsweise die Absturzsicherung. Nach einer zuvor erfolgten theoretischen Einheit fand anschließend eine Wanderung zum Bismarckturm in Bodenwerder statt.
Auf der Wanderung wurde die Absturzsicherung dann unter Realbedingungen geübt.

 

Eine Bildergalerie finden Sie hier.

Im kommenden Jahr soll wieder ein EFoBi-Camp stattfinden.
 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.