Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Hochwasser Einsatz der DLRG Bottrop

Veröffentlicht: 14.06.2013
Autor: A.Schmeer

Bootstrupp 1 => Magdeburg Bootstrupp 2 => Schoenebeck

Alle Einsatzkräfte der DLRG Westfalen gesund aus dem Hochwassergebiet zurück 

Heute morgen haben auch die letzten Wasserrrettungszüge der DLRG Westfalen den Heimweg angetreten. Die Helferinnen und Helfer werden gegen Mittag zu Hause erwartet. Damit sind alle 300 Einsatzkräfte erschöpft aber gesund aus dem Hochwassergebiet im Raum Magdeburg zurück. Die Aufgaben der Spezialisten von der DLRG war die Sicherung der Deiche, der Transport von Menschen und Material.

Die Bürgermeisterin von Schönebeck, Gisela Schröder, verabschiedete die DLRG-Einsatzkräfte aus Westfalen (re. Martin Diekmann, Landesbeauftragter Einsatztauchen). Die Bevölkerung von Schönebeck war dankbar für die Unterstützung durch die Hilfsorganisationen.

"Dies war der bisher größte Einsatz im Rahmen des Katastrophenschutzes für die DLRG," so Anne Feldmann, Präsidentin der DLRG Westfalen "ich bin stolz auf die Leistung und die Hilfsbereitschaft unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer."

Auch Helfer der DLRG Bottrop waren mit zwei Bootstrupps im Hochwassergebiet tätig.

Hier ein paar Zeitungsartikel:

http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/bottroper-sichern-beschaedigten-deich-in-elbenau-id8060371.html

http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/bottroper-dlrg-helfer-bekaempfen-hochwasser-id8055961.html

http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/feuerwehr-steht-parat-fuer-kampf-gegen-elbe-flut-id8072957.html

Rückfahrt des Wasserrettungszuges Münster 1

http://www.youtube.com/watch?v=B3wslJRDpFc

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.