Veröffentlicht: 26.02.2018
Der neue Vorstand von links: C. Retschke, B. Windmöller, G. Stegemann, A. Schmeer, V. Richter, C. Liefländer, J. Munsch, D. Hoffjan, D. Sigetti, G. Hoffjan

Am Montag, den 26.02.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Deutschen Leben-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Bottrop e.V. (DLRG Bottrop e.V.) in der Unterkunft an der Liesenfeldstraße 1 in Bottrop statt.

Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden, Bernhard Windmöller, gab es einen Rückblick auf die wichtigsten Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Im weiteren Verlauf berichtete der Leiter Einsatz, André Schmeer, über die knapp 4000 ehrenamtlich geleisteten Stunden im Bereich Einsatz, die sich aus zahlreichen Diensten und Übungen der Einsatzeinheit sowie der Tätigkeiten des Jugend-Einsatz-Teams zusammensetzen.

Im Anschluss daran standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Als neuen 1. Vorsitzenden der Ortsgruppe wurde A.Schmeer gewählt. Er löst damit den bisherigen 1. Vorsitzenden B. Windmöller ab, der aber weiterhin als Beisitzer im Vorstand der Ortsgruppe aktiv sein wird.

Die 2. Vorsitzende G. Stegemann, die Schatzmeisterin V. Richter, die Leiterin Fachdienste C. Retschke sowie die Leiterin Verbandskommunikation J. Munsch wurden in ihrer Funktion von der Versammlung wiedergewählt.

Neu besetzt wurden die Funktion des Leiter Einsatz C. Liefländer, Leiterin Schwimmen J. Munsch, Leiter Organisation D. Hoffjan sowie der 2. Beisitzer G. Hoffjan.

Neben zahlreichen Ehrungen für die 10-, 40-, und 60-jährige Treue zum Verein wurde noch eine ganz besondere Ehrung nachgeholt. So verlieh der Bezirksleiter Detlef Meer das DLRG Verdienstzeichen in Gold mit Brilliant an Bernhard Windmöller, für sein besonderes Engagement innerhalb der DLRG.