Mitgliederversammlung am 19.09.2021

Veröffentlicht: 20.09.2021

Neuer Vorstand gewählt

Am Sonntag, 19.09.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Deutschen Leben-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Bottrop e.V. (DLRG Bottrop e.V.) in der Unterkunft an der Liesenfeldstraße 1 in Bottrop statt.

Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden André Schmeer und einer Schweigeminute für alle verstorbenen während der Coronapandemie gab es einen Rückblick auf die wichtigsten Geschehnisse, die während dieser Zeit zu verzeichnen waren.

Neben den zahlreichen Übungsstunden unserer ehrenamtlichen Helfer sowohl im Hallenbad als auch im Katastrophenschutz gab es in diesem Jahr auch einen Katastrophenschutzeinsatz. Unsere Helfer waren mit zwei Trupps im Katastrophengebiet in Hagen und Swisttal, um dort bei der Evakuierung der Gebiete zu unterstützen.

Im Anschluss an den Rückblick standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. André Schmeer wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Christina Retschke wurde als 2. Vorsitzende gewählt und löst damit die bisherige 2. Vorsitzende Gaby Stegemann ab, die weiterhin als Beisitzerin im Verein tätig sein wird.

Carsten Liefländer (Leiter Einsatz) und Jacqueline Hoffjan (Leiterin Schwimmen) wurden von den Mitgliedern wiedergewählt, ebenso wie Günter Hoffjan (Beisitzer). Die Verbandskommunikation übernimmt zukünftig Dennis Hoffjan, Peter Kasten wird Schatzmeister der Ortsgruppe.