Einsatz, Allgemein

Veröffentlicht: 20.06.2016
Gruppenfoto in Rees

DLRG Bottrop übt am Mahnensee

Am Wochenende vom 17. bis 19. Juni fand das diesjährige Trainingslager der DLRG Bottrop im und am Mahnensee in Rees statt.

Nach der Ankunft am Freitagnachmittag wurden die Zelte aufgebaut und die Feldbetten aufgeschlagen.
Am darauffolgenden Samstag begann der Tag mit Frühsport um 7 Uhr. Nach einem ausgiebigen Frühstück gab es einen kleinen Einblick in die Theorieeinheit der Knoten- und Bootskunde.

Am Samstagnachmittag ging es dann raus auf das Wasser, um dort einige Rettungsübungen zu erproben. Ein Highlight des Tages war das abschleppen / transportieren eines 16 Meter langen Bootes. Den Abend ließen wir gemeinsam am Grill ausklingen.

Der Sonntag begann ebenfalls mit einer Einheit Frühsport. Im Anschluss daran gab es für die JET's und auch für die Einsatzeinheit einen kleinen Einblick in unser SAN-Material, bevor es wieder auf das Wasser ging. Hier wurden noch einige Manöver gefahren wie "Mann über Bord".

Nachdem die Boote aus dem Wasser waren gab es noch einmal eine kleine Stärkungspause.
Anschließend wurden die Zelte abgebaut. Das Trainingslager 2016 ist beendet.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Trainingslager im Jahr 2017.

Unter dem Reiter "Presse - Bildergalerie" findet Ihr ein Album zu dem Wochenende.