Unbekannte beschädigten Einsatzfahrzeug der DLRG Bottrop

Veröffentlicht: 24.02.2019

Gerätewagen-Wasserrettung vorübergehend außer Dienst

Ein Einsatzfahrzeug der DLRG Bottrop vom Typ GW-W (Gerätewagen-Wasserrettung) wurde in den vergangenen Tagen beschädigt. Unbekannte haben die Heckscheibe des Einsatzfahrzeuges eingeschlagen. Nun steht das Einsatzfahrzeug bis zum Abschluss der Reparatur nicht mehr für die örtliche- / überörtliche Gefahrenabwehr zur Verfügung.

Nach einer Überprüfung der Bestandsliste konnten wir zur Beruhigung feststellen, dass scheinbar keines der teuren Einsatzmaterialien entwendet wurde. Die Vollkaskoversicherung deckt den Schaden zwar ab, dennoch bleibt die Selbstbeteiligung zu Lasten des Vereins. Geld, welches nun für die Jugendarbeit oder die Modernisierung von Rettungsmitteln fehlt.